Ende gut, alles gut

Mit zwei Siegen gegen Lünen ( 25:13, 25:20) und Mengede ( 25:21, 25:21) verabschiedete sich die U13/2 erfolgreich aus der diesjährigen Saison.
Die jungen Nachwuchsspieler des TV Hörde ( Jahrgang 2008 bis 2006) waren seit September 2017 dabei und konnten in einem rollierenden Einsatzsystem ihre Erfahrungen sammeln.
Das klappt in der Bezirksliga ganz gut, da durch die beteiligten Mädchenmannschaften einerseits schon gewisse Anforderungen gestellt werden,
andererseits die Spiele noch nicht so schwer werden, dass die Jungen keine Chance haben.
Mit 4 Niederlagen und 10 gewonnenen Spielen und einem 3.Platz in der Endabrechnung fiel die Bilanz mehr als positiv aus. Dabei war deutlich zu beobachten, wie die Jungen in der Saison von Spiel zu Spiel Fortschritte machten und die Ergebnisse der Trainingsarbeit umsetzten.
Die beiden Niederlagen gegen TV Werne, dem Bezirkssieger, waren nicht zu vermeiden. Aber schon die Niederlagen gegen Brambauer zeigten eine deutliche Entwicklung.
Waren die Niederlage gegen Brambauer im ersten Spiel mit 20:25 und 22:25 noch knapp, so brauchte Brambauer im zweiten Spiel schon 3 Sätze, um zu gewinnen. Alle anderen Spiele gingen an TV Hörde, so dass die Saison mit einem „Ende gut , alles gut“ für alle Beteiligten erfolgreich beendet werden konnte.

Von den 10 zur Verfügung stehenden Spielern waren am vergangenen Wochenende (29.4.18) dabei:

Yaseen Dilbaz, Simeon Ludolph, Paul Wilhelm, Louis Dreisewerd und Andrej Kukoljac.

Trainer: Malte Timmermann und Wolfgang Goeke