Erster Dreier für die Zwote

Am Samstag war es endlich wieder so weit… nachdem wir das letzte Spiel am 09.10.2020 mitten in der Pandemie gegen den Hammer SC gewonnen hatten, konnte eure Lieblings-Zwote aus dem Dortmunder Süden nun endlich wieder Sportler in andersfarbigen Trikots das Fürchten lehren. Die Hoffnung bei Allen, dass diese Saison mal wieder bis zum letzten Spieltag durchgespielt werden kann, ist natürlich riesengroß, aber genug von der Zukunftsmusik. Der Gast für diesen Spieltag waren die Jungs vom SC Haller. Nach mehreren guten Wochen im Training und einer ordentlichen Portion Selbstbewusstsein gingen die „jungen“ (HAHA) Rothemden ans Werk und zeigten in 3 klaren Sätzen, dass an diesem Abend in der Hörder Festung für die Gäste aus Ostwestfalen nichts zu holen war. Nicht nur konnte Erfolgscoach Jan T. seinen fünften Sieg im fünften Spiel an der Seitenlinie der M2 einfahren, er konnte auch munter durchwechseln ohne, dass ein Qualitätsverlust auf dem Feld zu bemerken war. Sowohl Jugendspieler und M3 Rakete Konstantin Ploke, als auch Zuspieler Marvin Kuhn feierten ihr Debut und fügten sich absolut nahtlos ins M2 Gefüge ein. Vor allem Kuhn glänzte mit einigen Zuckerpässen über die Mitte, auch wenn nicht alle Mittelblocker das mit dem „immer springen“ schon ganz verinnerlicht haben. Kurze Rede kurzer Sinn, wir gewinnen zu 22, 19, und 18 und verdienen und das Bier nach dem Spiel auf ganzer Linie.

Nächsten Samstag geht es für uns nach Detmold um um 18:00 Uhr gegen den TV Pivitsheide im besten Fall auf der Leistung gegen Halle aufbauen zu können. Wer sich jetzt denkt „Detmold, Halle, spielt ihr eigentlich nur in Ostwestfalen?“ kann darauf nur eine sehr einfache Antwort bekommen. Ja! Wir spielen eigentlich seit Jahren nur in Ostwestfalen. Ist ja auch schön da. Wir freuen uns auf jeden Fall auf lange Anreisen, Volleyball der Extraklasse und einen Besuch im örtlichen Brauhaus.
Bis dahin bedanken wir uns noch einmal bei allen für alles mit einem kräftigen:
„In your heeeeaaaaad, in your heeeeeeeeeaaaaaaaaaaad
Zombie, Zombie, Zombie – ie- ie”