M2 in Oberliga angekommen

SG Coesfeld – TV Hörde II 2:3 (18:25,24:26,25:22;25:19,10:15)

 

Als es am Samstag für die hörder Zweitvertretung in Richtung Coesfeld ging, erinnerten sich einige noch zurück an den Sieg aus dem Relegationsspiel. Doch das Spiel glich nicht wie erhofft dem Samstagsspiel der Aufstiegsrunde, sondern eher dem Sonntagskrimi gegen Bochum. Nach einer durchwachsenen Vorbereitung und mit nur 9 Aktiven stark ersatzgeschwächt legte die Mannschaft los wie die Feuerwehr und gewann den ersten Satz dank einer konzentrierten Leistung souverän.

 

Im Zweiten Satz war die SG Coesfeld, geweckt von ihren Fans, auch im Spielgeschehen angekommen und bot einen harten Kampf, der nach Abwehr von 2 Satzbällen (22:24) doch noch mit 26:24 an die jungen Hörder ging. Auch der dritte Satz war heiß umkämpft und diesmal hatten die Coesfelder das bessere Ende auf ihrer Seite. Nun folgte eine ziemlich genaue Kopie der letzten beiden Sätze des Relegationsspiels gegen Bochum. Ohne Mut und Einsatz verlor die M2 den vierten Satz deutlich 19:25. Doch die Erholung, die man sich gegönnt hatte zahlte sich im entscheidenden Tiebreak aus.

 

In den fünften Satz gehen, das Spiel im Tiebreak entscheiden, sowas gehört in Hörde ja zum guten Ton. Heiß auf den Sieg und motiviert bis in die Haarspitzen zauberten die Hörder Jungs wieder Volleyball vom feinsten auf das Spielfeld und rangen die mittlerweile sehr platt wirkenden Coesfelder mit 15:10 nieder. Sieg! 3:2!

 

Die ersten 2 Punkte! Angekommen in der Oberliga! Ein gelungener Einstand für die Mannschaft und insbesondere für unsere Neuzugänge. Tim Schmitz-Porten zeigte auf der Mittelblocker Position und in der Annahme, dass er schon gut in die Mannschaft integriert ist und Noah Voswinkel, aus der eigenen dritten hochgezogen, machte ein starkes Spiel als Libero.

 

Zu guter Letzt war es auch eine gelungene Premiere für den neuen Trainer Jürgen Voswinkel. Am Samstag den 27.09. geht es um 16:00Uhr in eigener Halle gegen den SC DJK Everswinkel. Also macht die Halle voll und unterstützt die Zweite! Coach: Jürgen Voswinkel TVH: Marlon Externbrink, Henrik Hester, Matthias Köster, Florian Mausolf, Eike Meyer, Lennart Rybica, Tim Schmitz-Porten, Noah Voswinkel & Mats Wilhelm

 

me, 15.09.14

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© TV Hörde 1861 e.V.