Tabellenführung für die F1

Ergebnis: TV Hörde – SG Langenfeld 3:1 (25:22; 23:25; 25:22; 25:20)

 

Die F1 gewinnt auch das fünfte Heimspiel in dieser Saison und grüßt dank der zweiten Niederlage der Konkurrenz aus Köln nach neun Spielen von der Tabellenspitze der Regionalliga West. Leicht wurde es allerdings nicht für die Hörder Mädchen. Die Gäste aus Langenfeld reisten mit viel Selbstbewusstsein an und  machten es den Gastgeberinnen alles andere als leicht. Obwohl die Hörder Annahme um Libera Sarah Jagst über weite Strecken einen sicheren Eindruck machte, brauchte die F1 oft mehrere Anläufe, um ihre Angriffe gegen die starke Langenfelder Abwehr durchzubringen. Am Ende des ersten Satzes  konnten sich die Hörder Mädchen dennoch mit 25:22 durchsetzen.

Im zweiten Satz verlor die F1 leider komplett den roten Faden. Immer mehr Eigenfehler führten zu einem deutlichen 9:18 Rückstand. Es sah also so aus, als ob für Hörde im zweiten Satz nichts mehr zu holen wäre. Doch die F1 kämpfte sich noch einmal auf einen Zwischenstand von 21:21 heran. Am Ende reichte die Aufholjagd des TVH jedoch nicht aus. Die SG Langenfeld holte sich den zweiten Satz mit 23:25.

Im dritten und vierten Satz fand die F1 wieder besser ins Spiel. Obwohl sich hier und da immer noch einige Eigenfehler einschlichen, erkämpfte sich der TVH die letzten zwei Sätze und somit auch das Spiel. Die Hörder Mädchen haben jetzt die Chance, am 16.12 gegen Aachen die Herbstmeisterschaft in der Regionalliga West zu feiern. Wer hätte vor der Saison mit dieser genialen Hinrunde gerechnet. Hoffentlich kann die F1 diese im letzten Spiel vor der Winterpause erfolgreich abschließen.